Mittwoch, 5. September 2007

ein netter Tag am Seeburger See

Am Sonntag, den 2 August standen wir nicht besonders früh auf: der Bootverlei in Seeburg macht ja erst um 8 Uhr morgens auf. Also schön ausgeschlafen haben wir Joachim abgehollt und waren in knappen 20 Minuten auf dem Wasser.

Joachim hat von einem anderen Boot geangelt, daher habe ich keine Fotos von seinen Fängen. Auch in unserem Boot haben wir nicht jeden Fang dokumentiert. Ab und an war der Hecht bereits in 5 sek. abgehackt und aufgrund seiner Größe released, bis Annika die Kamera rausgraben konnte.. Ein Paar Bilder sind es dennoch geworden.

Der größter von den 8, an diesem Tag von uns gefangenen Hechten, war ein 67. Dieser biss auf Annikas Spinner ca. 5 m vom Boot Entfernt.

Dieser wurde nach Hause mitgenommen (Annikas erster Maßiger!)
Was ich bei ihm im Magen fand, seht ihr weiter unten.

Und hier die Bilder von weiteren Entenschnabeln...





Irgendwann haben wir eine Mittagspause am Steg gemacht welche mit der Pinkelpause gleich verbunden wurde... und weiter ging es mit dem Angeln.

Paar Mal mussten wir an diesem Tag die Köder aus dem Schilf retten, was aber dank dem Boot überhaupt kein Problem war..



Beim Ausnehmen vom Annikas Hecht hat mir etwas in Finger gestochen als ich die Innereien aus der Bauchhöle. Ich machte mich auf die Suche im Magen und habe folgendes gefunden..

Der Drilling hatte ein abgebrochenes Ohr.. Materialfehler?

Der Drilling scheint den Hecht aber nicht gestört zu haben. Dieser hat ja fleißig meinen Köder attakiert und hatte scheinbar Hunger..

Keine Kommentare: