Montag, 17. September 2007

Die Seeburger Hechte

Und mal wieder war Aufstehen um halb 7 angesagt, halb 8 fährt der Bus vom Bahnhof nach Ebergötzen, kurz nach 8 sind wir auf dem Wasser.


100 Meter von dem Bootsverleih nach links gepaddelt stellten wir uns nicht weit von dem Naturschutzgebiet und haben in die Richtung Seerosenfeld geworfen. Beim ca. 10 Wurf, rappelte es an meiner Rute und kurz darauf lag ein ~50 Hecht im Boot. Nach dem Abhacken durfte dieser wieder schwimmen.

Später hatte ich wider Glück und hatte noch einen 50 Esox.

Und ganz zum Schluss, habe ich noch einen kleinen Barsch in der nähe vom Bootshaus fangen können. Der ca. 15cm lange gestreifter Freund ist auf einen 4er Aglia Long eingestiegen. Einfach unglaublich wie gierig Barsche sein können..

Auch wenn das Wetter auf den Bildern ganz nett aussieht, war es weit nicht die ganze Zeit sonnig. Auch der Wind war zum Teil so stark das unter Boot trotz Anker einfach abdriftete. Das waren sicher keine 2-5km/h die Stunde wie bei wetter.com vorrausgesagt.

Keine Kommentare: