Donnerstag, 23. August 2007

Annikas erstes Mal

Na ja, wenn man mit Frauen angeln losfährt, muss man wohl ne halbe Std. länger einplanen bis man los kann, aber nun bin ich schlauer und kann in der Zukunft das einplanen.

Ca. halb 9 bin heute ich mit meiner Freundin Annika vor dem Bootsverleih am Seeburger See angekommen. Ab zu zweit in ein Boot, raus auf den See..

Es war kein "normales" Angeln, es war Angeln mit Freundin.. Ja, sie hat vor kurzem auch Ihre Angelprüfung abgelegt und wird nun gelegentlich zum Angeln mitkommen. Also war es nun für sie das erste mal Angeln mit dem Angelschein.

Ich durfte an diesem Tag den ersten Fisch fangen, *grins*


Nach dem Mini-Hecht, gab es einen Mini-Barsch :)



Kurz darauf folgte auch ein weiterer Hecht so um die 45cm.




Dann war mein toller Köder - Mepps Aglia Long in Gr.3 weg und ich nahm mir einen Profiblinker Blinker in 8cm. Mit diesem konnte ich an diesem Tag nur noch einen Barsch fangen, weiterer Köderwechsel hat leider nichts gebracht..


So, und da sind die Beweisbilder - mein Schatzie angelt mit mir!


*sich das Gähnen verkneif*


Und auf ein Mal war die Müdigkeit weg - dafür zappelte ein 61cm langer Hecht, den Annika gefangen hat im Boot..


Sie hat sich leider nicht getraut den selbst für ein Foto hoch zu halten, das musste ich machen. Nach dem Fototermin durfte der wieder schwimmen, denn das Mindestmaß für Hecht aus dem Seeburger See bei 65cm liegt..
etwas ärgerlich, den ersten Fisch hätte man sicher gern gegessen..


Nach einem Wechsel der Stelle, konnte Annika noch einen etwas über 30cm Barsch fangen..


... und nach kurzen Überwindung auch mal kurz hochhalten :D


Zum Abschluss von dem schönen Ausflug konnte ich noch einen alten BH angeln...


Mädels, kommt mal klar!!! Unterwäsche gehört nicht ins Wasser ;)

Keine Kommentare: