Donnerstag, 16. August 2007

Yury vs Joachim 4:3

Gestern war ich mit Joachim am K1 in Northeim zum Spinnfischen. Laut der Wettervorhersage vom Abend davor sollte es eine Regenwarscheinlichkeit von 70-90% geben, unmittelbar nach dem Aufstehen sah es aber recht freundlich aus und wir sind dann doch los. Anders als erwartet hatten wir fast den ganzen Tag Sonnenschein und haben auch etwas Farbe bekommen ;) Erst zum Abend hin zogen die Wolken über den See und es fing an zu regnen. Stark war der Regen aber nicht.

So richtig viel Action war nicht am Wasser - die Bisse waren eher Seltenheit.

Irgendwann hatte ich dann doch einen Barsch an meinem Aglia Long in gr 3 dran hängen. Joachim, ich hab einen, da - guck... kurz darauf hatte Joachim aber einen kleinen Hecht dran und es stand nun 1 zu 1.

(da ist er, schön rot im Gesicht.. die Sonne brutzelte echt ordentlich)

Daraufhin fing Joachim einen weiteren Barsch und übernahm die Führung.

Zum Abend hin hatte ich mal wieder etwas Glück und konnte diesen kleinen Hecht so wie 2 weitere Barsche um die 25 cm fangen.

Der Hecht darf noch paar Jahre wachsen, die Barsche sind als Filets in der Bratpfanne gelandet.

Keine Kommentare: