Dienstag, 7. August 2007

Hecht aus dem Seeburger See

Gestern kam meine bekannte Beate und mein Kumpel Jorg und wollten mit mir an den Seeburger See. "Aber nur wenn ich meine Spinnrute mitnehmen darf" meinte ich und schon fuhren wir los.

Am See angekommen, haben wir uns zu 3t in ein Boot gesetzt und nach etwas Paddeln kamen wir auch an der gegenüberliegenden Seite an. Hier war man etwas von dem Lärm der Badegäste weg und konnte die Ruhe am Wasser genießen. Sich zum Sonnen ausgezogen, Bierchen aufgemacht eine Zigarette geraucht - schon war es mit meiner Ruhe vorbei und ich musste meine nagelneue Spro Precision Spin 40 ins Wasser halten.

Die Rute war vor 3 Tagen von ebay eingetroffen und musste nun getestet werden. Eine wirkliche Absicht einen Fisch zu fangen hatte ich nicht, bzw. habe nicht wirklich dran geglaubt das es was wird - doch es kam anders als erwartet.

Nach zweitem Platzwechsel gab es einen leichten Schlag in der Rute - der Anhieb hat gesessen. "Jorg, mach fix den Kescher klar. Ich habe hier was dran." Eine Minute später lag der 67cm große Hecht im Boot.

Der Köder war ein kleiner Profiblinker Spinner.



Keine Kommentare: