Dienstag, 29. Mai 2007

Nass aber gluecklich

Und wieder war ich los mit meiner Spinnrute an der Northeimer Seenplatte unterwegs.

Kurz nach 6 bin ich am Gewässer K1 angekommen - was schon eine kleine Herausforderung war. Die Kiesgrubenbetreiber erweitern gerade den See an einer Ecke und haben da in den letzten Tagen einiges an Lehm von der Kiesschicht "abgekratzt". Das Ganze war nach den Regenfällen in den letzten Tagen so aufgeweicht das ich mit dem Fahrrad mitten im Schlamm einfach stecken geblieben bin.. grrr... erstmal schön kiloweise Lehm an den Schuhen gehabt. Auch mein Fahhrad war alles andere aber nicht sauber.

Als erstes habe ich also die Rhume Seite des Sees abgespinnt wo ich auf den kleinen Mepps gr. 1 vom letzten mal wieder einen ~30 Hecht landen konnte.

Während dessen musste ich mir zwischendurch eine Regenhose über meine Jeans ziehen denn es hat angefangen zu regnen.. Dabei stellte ich mich neben einen Ansitzplatz von einem Angler und unterhielt sich kurz mit dem.

Nach dem ich Paar weitere Spinnangler sah und beobachten konnte das eigentlich jeder mit einem wesentlich größeren Köder als ich geangelt hat, entschloss ich mich auch den Aglia long in Gr3. dran zu machen.

Nach einem kurzen Abstecher zum K1A kehrte ich wieder an den K1 zurück wo ich dann den ersten Barsch an diesem Tag fangen konnte. In genau dem selben Augenblick als ich meinen Barsch aus dem Wasser hollte hörte ich einen Fisch aus dem Wasser springen - 10 Meter links neben mir war ein weiterer Spinnfischer der einen Hecht drillte. Auch ich hatte an der Stelle einen Hecht Nachläufer der aber dann doch wider in der Tiefe verschwunden ist.

Ich welchselte von dem Aglia long auf den "normalen" Aglia in Gr3. und ging weiter. Nach Paar hundert Metern ging es mit den Bissen wieder los.

Als erstes konnte ich einen kleinen Hecht um die 25 cm fangen und eine Handvoll Barsche bis der größte Fisch an diesem Tag gebissen hat. 62 Hecht mit richtig schönen hellen Färbung.


Ich habe es auch noch weiter versucht, doch leider bis auf Paar kleine Barsche war an dem Tag nichts mehr drinn.

Zusammengefasst:
3 Hechte
~12-15 Barsche
einige Fischkontakte (aber ich meine nichts "richtig großes")
Klatschnasse Schuhe und Hose
Aber viel, viel Spaß

Logische Schlussfolgerung - ich brauche Gummistiefel *lach*

Keine Kommentare: