Montag, 30. Juli 2007

Forellen Angeln in Herrhausen

Zwar ist es schon paar Tage her, doch erst jetzt komme ich zum schreiben...

Mein Onkel Mischa war aus Russland hier zu Besuch, und da er ein leidenschaftlicher Angler ist, musste ich ihm natürlich zeigen was er aus Russland noch nicht kennt - die Fliegenfischerei.

Kurz bei Uwe durchgeklingelt "passt es morgen?".

Na klar.

Nächten Tag waren wir also am Vormittag in Herrhausen.

Da es uns nicht unbedingt darum ging möglichst viel Fisch nach hause zu bringen, reichte uns auch eine Rute mit der wir abwechselnd geworfen haben. Ich hatte ja bereits meine ersten Erfahrungen mit der Fliegenrute und nach paar Würfen hat es wieder funktioniert. Mein Onkel hat allerdings eine Weile gebraucht bis er es raus hatte - immer wollte er einfach mit Kraft die Schnur nur nach vorne werfen, was natürlich nicht wirklich funktioniert. Nach einer halben bis 3/4 Stunde und einigen vorzeige Würfen von Uwe hat er das aber endlich doch verstanden. (Das erklären ging nicht so ganz simpel, da mein russisch mittlerweile echt nicht mehr das besste ist und mein Onkel kein Deutsch spricht.)

Na ja, letzendlich hatten wir sehr viel Spaß und haben jeder 4 Forellen für das Abendmal rausgehollt.

Hier Paar Bilder.

Ein Beweis das ich auch was gefangen habe :)

Mein Onkel mit seiner ersten Fliegen-Forelle


Stolz über das Ergebniss des kurzen Ausfluges


Aufzucht von Goldenen Forellen

Keine Kommentare: