Donnerstag, 24. Mai 2007

Kleiner Spinner - grosse Wirkung

Als ich heute beim Angeln absolut keinen Erfolg mit meinen Wobblern und großen Blinkern hatte (1 Nachläufer hinter einem dicken Effzett aus mattem Kupfer), dachte ich mir "ach, schei* auf die Hechte, ich probiere mein Glück mit kleinen Barschen". Also hollte ich einen Mepps Spinner in Größe 1 mit einem absolut schwarzen Blatt raus.

Sofort nach dem der Spinner im Wasser gelandet ist, ruckelte es in der Rute.. ein ~ 25cm mini-Hecht.

Wie man es auf dem Foto sieht, war der Junge direkt in die Lippe vorne gehackt. Den Hecht vorsichtig abgehackt und mit der Bitte seine Ältern zu rufen wieder in den See reingesetzt.

Nächter Wurf - kleiner Barsch.

Danach passierte nichts mehr auf der Stelle und ich bin weiter gezogen.

Bei beinahe jeder neuen Stelle kamen bei ersten 2-3 Würfen kleine Barsche meinem Spinner hinterher und ich konnte auch einen weiteren mit ~20 cm kriegen. Dieser durfte natürlich auch wieder ins Gewässer um noch etwas zu wachsen.

Nächte Stelle, zweiter Wurf. Biss, Anschlag - da ist was dran..


57 cm Esox hat sich an meinem mini-Spinner vergriffen. Dieser hat im Gegensatz zu dem ersten an diesem Tag den Köder aber fast bis in den Magen gleich inhaliert und wurde ganz weit hinten an der Zunge gehackt.

Da es bereits knapp 11 Uhr Morgens war, packte ich meine Klamotten und fuhr Heim. Mal sehen ob ich heute abends noch mal losziehe oder erst morgen früh ;)

Keine Kommentare: