Mittwoch, 2. Mai 2007

Ein Tag im Angelparadies Herrhausen

Viele werden mich für verrückt halten, aber ich bereue dies nicht.

Am 1. Mai war ich im Angelparadies Herrhausen trotz der Tatsache das an diesem Tag die Schonzeit für Hecht und Zander in meinem "Heimgewässer" "Kiessee 1" in Northeim aufgehoben wurde.

Ja, der Raubfisch ist offen und ich fahre zu einer Zuchtanlage?

Es hat aber seine Gründe: in ca 3 Wochen will mich mein russischer Onkel besuchen der auch ein leidenschaftlicher Angler ist. Dieser würde sehr gern mit mir mal wieder eine Runde angeln wie in alten Zeiten in Russland. Doch sind die Gesetze in Deutschland so das man ohne einen Angelschein nur an privaten Gewässern angeln darf und somit musste ich also ein Gewässer finden wo wir gemeinsamm angeln können.

Nach Ankunft in Herrhausen stand ich erst vor einem verschlossenen Tor (es war aber auch noch recht früh). Kurzer Anruf bei der angegebenen Telefonnummer und schon stand 1 Minute später ein Mitarbeiter vor mir der mir erst paar Fische in den Teichen gezeigt hat. 10 Minuten Später kam auch der Betreiber Uwe der mir auch noch Paar weitere Teiche von der Anlage die direkt nebenan lagen zeigte.


Danach haben wir in der Anglerhütte einen Kaffe Trinken und dabei kurz über das Angeln geschnackt.

Wir packten unsere Ruten in das Auto und fuhren los. Auf dem Weg zu dem Teich wo wir angeln wollten zeigte mir Uwe noch das einige Gewässer die ihm ebenfalls gehören. Kurzer Check ob alles so wie es sein soll ist, Anruf beim Mitarbeiter "du musst hier mal das besser machen" und schon fuhren wir weiter.

Am Teich angekommen, Ruten ins Wasser, los geht das Angeln.
Leider wollten die Fische nicht so recht. Uwe hatte lediglich Paar Bisse die er nicht verwerten konnte, ich auch, aber auch der neben uns mit der Fliege fischende Profi Kurt hatte nur einen Biss auf seine Fliegenrute.


Wir beschlossen wieder an die Hütte zu fahren wo ich eine Einführung in das Fligenfischen vom Kurt bekommen habe.

Mit einer guten Rute von Uwe und der großen Erfahrung von Kurt konnte ich binnen kurzen Zeit meinen Wollknoll, der die Fliege imitieren sollte, gezielt in den Teich befördern.

Na ja, auf einen Wollknoll fängt man nicht viel, also tauschte ich nach der Traninigsphase diesen gegen eine von Kurt gebundene Fliege...

Und nun ging es los..

Wurf, Biss, Fisch

einfach unglaublich..

Gut, ich habe weit nicht jeden Biss verwerten können und auch nicht jeden Fisch der schon dran war gelandet (die Fliege mit der ich gefischt habe hatte keinen Wiederhacken), habe aber trotzdem binnen kürzesten Zeit ca. 10 Forellen landen können, von denen die meisten wieder schonend released wurden.

Auch solche Forellen sind da im Teich vertreten


einfach unglaublicher Drill an einer Fliegenrute...


Und im Teich sind noch größere!!!

Fahrt alle hin und fangt sowas mal selbst :)

Nette Gegend, feundliches Personal und natürlich die dicken Fische werden euch sicher auch überzeugen.

http://www.angelparadies-herrhausen.de/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, das Angelparadies kenne ich auch - supernett da! Kann ich auch nur empfehlen...

Grüße,
Patrick