Freitag, 29. Mai 2009

Kopflampe Tikka Tactikka camouflage

Ich habe es satt die Taschenlampe zwischen die Zähne zu klemmen wenn man 2 Hände braucht!

Habe es schon mit einem billig-Modell von Ebay für ~8€ probiert, da klappte aber die gesammte Lampe unter dem Batteriegewicht nach unten - nicht zu gebrauchen. Also musste ich noch ein Mal investieren :(

Diesmal hat die Investition sich aber wirklich gelohnt - die neue Kopflampe ist perfekt! Hier habe ich mich für das Tactikka Modell von Petzl entschieden. Etwas über 30€ inkl. dem Versand hat mich diese gekostet - ich hoffe es ist die letzte Kopflampe die ich mir gekauft habe.

  • 3 Led's schaffen es immerhin auf 26 Lumen Lichtstärke!
  • 3 x AAA Batterien sollen bis zu 120 Stunden lang halten
  • incl. der 3 Batterien wiegt die Lampe nur 78 Gramm
  • ein klappbarer Rotlicht-Filter sorgt für gedämpftes Licht

Keine Kommentare: