Dienstag, 19. Mai 2009

Die chinesischen Angelwürmer

Habe heute Fotos von meiner Hongkong Reise mir angeschaut und dabei dieses coole Bild gefunden.

Ich war in Hongkong in einem Angelladen und habe mir da das Sortiment angeschaut. Zu dieser Zeit kam noch einer rein und wollte wohl Paar Würmer zum Angeln haben..


Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste einfach die Biester fotografieren. Der Ladenmitarbeiter und der Angler haben nur noch gelacht :)

Von der Größe waren die in etwa wie kleine Tauwürmer bis 15 cm die längst halbiert wurden. Waren also nicht rund, sondern flach von einer Seite.

Kommentare:

einfachdaniel hat gesagt…

Die sehen für mich wie ganz normale Seeringelwürmer aus. Die bekommst du auch in deutschen Angelgeschäften, z.B. an der Ostseeküste. Am Atlantik kann man solche Würmer auch selbst sammeln, die leben u.a. unter den Miesmuschelbänken.

Yury Rudomazin hat gesagt…

Ich habe solche noch nie gesehen..

:(